Der Wasserläufer

Jetzt kennt ihr also schon das Bernhardil, welches in den Tropen heimisch ist und in Gewässern seine Beute jagt.
Doch wusstet ihr, dass ein Bernhardiner Hund auch ein geschickter Jäger über Wasser ist?
Durch den extrem leichten Körperbau und extra große Aufliegeflächen an den Pfoten ist es diesen Tieren möglich auf dem Wasser zu laufen.
Leider beherschen nur wenige dieser Tiere diese Fähigkeit.

3 Responses to “Der Wasserläufer”

  1. Robert sagt:

    Hey
    echt nice Beiträge hier, total gut geschrieben. Ich wünschte mein Hund wäre auch so literarisch begabt 🙂

    Wenn ich dennn einen Hund hätte 😉

    Cia, und die Hunde sind süß soll ich schreiben

  2. Hey Robert,
    siehst du mal was ich drauf habe 🙂

    Danke für das Lob und Grüße zurück nach Australien.

  3. Tunnelblick sagt:

    Das ist der Jesus unter den Hunden! 🙂

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

See also: